Interview

Smartphones – die kleinen Begleiter unseres Lebens. Was wären wir nur ohne sie? Wir telefonieren, schreiben, fotografieren, notieren und vertreiben uns die Zeit mit diesen kleinen technischen Innovationen. Ein Leben ohne die praktischen Helfer wäre kaum noch denkbar. Denn schon heute sind Smartphones zu einem wichtigen Lebensbegleiter geworden.

So toll die Möglichkeiten der kleinen Helfer auch sind, umso dramatischer wird es jedoch, wenn sie kaputt gehen. Da spinnt der Akku, das Display hat beim letzten Sturz einen erheblichen Schaden genommen oder es will einfach nichts mehr funktionieren. Der Schock im ersten Moment ist groß! Denn schließlich befindet sich das halbe Leben in diesem kleinen technischen Gerät

Nach der anfänglichen Panik setzt dann meist der Verstand wieder ein und es wird händeringend im Internet nach Möglichkeiten gesucht den geliebten Begleiter zu reparieren. Allerdings taugen Tutorials auf YouTube und Co. nur bedingt, um sich selbst als Reparateur am Smartphone zu probieren. Unter Umständen wird der Schaden so nur noch vergrößert. Warum also nicht lieber gleich auf einen Profi setzen, der zudem auch nicht die Welt kostet? So werden nicht nur Euros, sondern auch Nerven gespart.

Den kompletten Interview Beitrag von ProntoPro (Verena Arnold) gibt es hier:
https://www.prontopro.de/blog/retter-in-der-not/